Was ist eigentlich ein Energiecoaching und wobei kann es helfen?

Kurz gesagt ist ein Energiecoaching ein Mix aus verschiedenen energetischen Heilmethoden, die individuell auf den Klienten abgestimmt einen Rundum-Check des Körpers und des Energiesystems ergeben. Ein Hauptbestandteil ist die Aurachirurgie und das Auflösen von karmischen Mustern.

 

Schauen wir uns das einmal genauer an.

 

Symptome gibt es auf dieser Welt viele, Krankheiten ebenso. Viele von ihnen verschwinden nach einer einmaligen schulmedizinischen Behandlung so schnell, wie sie gekommen sind. Doch es gibt auch Beschwerden, die immer wieder auftauchen, zu chronischen Problemen werden oder für die einfach keine Ursache gefunden wird.
Ob jahrelange Rückenschmerzen, wiederkehrende Mandelentzündungen, chronische Darmprobleme, ständig verstopfte Nase, Krampfadern, Bandscheibenprobleme, Übergewicht oder langwierige Beschwerden im Urogenitaltrakt. Einige Menschen, die Leiden wie diese haben, rennen von Arzt zu Arzt, haben zahlreiche Untersuchungen, Behandlungen oder gar Operationen hinter sich und stellen hinterher fest, dass sich ihr Problem leider dadurch nicht lösen ließ.

Auch Prüfungsangst, Depressionen, Selbstwertprobleme, Schlafstörungen, Verlustängste, Existenz- und Versagensängste, Angst vor tiefem Wasser, Höhe, Hunden o.ä. sowie unerfüllter Kinderwunsch oder ein immer wiederkehrendes Beziehungsmuster zu narzisstischen Partnern, Negativismus oder einfach nur starke Schüchternheit lassen sich in den meisten Fällen nicht von heute auf morgen lösen und viele Menschen haben schon zahlreiche Versuche hinter sich, in Eigenregie oder durch therapeutische Hilfe, ihre seelischen Blockaden zu klären. Doch aus ihnen unerklärbaren Gründen schaffen sie es nicht, tatsächlich endlich frei von diesen inneren und äußeren Konflikten zu werden.

 

Die große Frage ist, woran kann das liegen?

 

Ein Aspekt, der bisher vielfach unentdeckt blieb, sind die sogenannten karmischen Muster.

Unter einem karmischen Muster versteht man, dass z.B. ein Vorfahre aus vielen Generationen vorher (z.B. im Mittelalter lebend) eine bestimmte Hinrichtungsmethode oder Erniedrigung erleben musste und die energetische Information dieser Folter von Generation zu Generation vererbt wurde und auch bei Nachfahren der heutigen Zeit noch im Energiesystem wirkt und Beschwerden verursacht. Genauso kann es sein, dass man selber in einem früheren Leben Schlimmes erlebt hat oder einfach nur, dass man in einem Film oder einer Dokumentation Zeuge einer körperlichen oder seelischen Qual wurde und sich dies als Resonanz im Energiesystem gespeichert hat.

Aus energetischer Sicht bilden die karmischen Muster die tiefste Schicht krankmachender Prozesse in einem Organismus, die letztlich alle anderen energetischen Funktionskreise unterlagert und kontinuierlich beeinflusst.

 

Mit anderen Worten: Solange die laufenden karmischen Muster nicht aufgespürt und entfernt werden, bleiben alle anderen Behandlungsmethoden wirkungslos.

 

Die karmischen Muster laufen wie ein Hintergrundprogramm eines Computers im Menschen ab und beeinträchtigen das Verhalten und Wohlergehen der Betroffenen sowohl körperlich als auch psychisch dauerhaft in ihrem Leben.
Entsprechend wichtig ist es, diese Muster mittels Aurachirurgie aufzulösen, um eine dauerhafte Gesundung des Organismus zu erleben.

Alle o.g. Symptome, Beschwerden und Krankheitsbilder sind typisch für karmische Muster und es gibt noch zahlreiche weitere, die zu erwähnen hier den Rahmen sprengen würde.
Laut Dr. Mathias Künlen (Autor des Buches „Lehrbuch der Aurachirurgie“) liegen karmische Muster vielfach dann vor, wenn jemand selbst feststellt oder von anderen darauf aufmerksam gemacht wird, dass er

♥ in bestimmten Situationen oder zu bestimmten Themen „irrational“ reagiert und/oder

♥ Ängste fühlt, deren Entstehung er sich nicht erklären kann und/oder körperliche Probleme bestehen, die „nicht therapierbar“ erscheinen oder zu denen unterschiedliche Diagnosen gestellt werden.

Ein Beispiel für ein karmisches Muster ist das Muster des „Prangers“. Hierbei handelt es sich nicht um eine Todesstrafe, aber um eine ausgeprägte Bestrafung aus dem Mittelalter, bei dem eine Person öffentlich zur Schau gestellt und an einen Pfahl gebunden wurde um sie zu demütigen, beschimpfen, bespucken usw.
Ein Mensch, der dies in einem seiner Vorleben erlebt hat oder dessen Vorfahre durch einen Pranger bestraft wurde, trägt nicht selten das karmische Muster des „Prangers“ in sich und hat im aktuellen Leben oft das Gefühl des öffentlichen Spottes oder der üblen Nachrede, wird/wurde in der Schule oder Arbeitsstelle gemobbt, hat Existenz-, Verlust- oder Versagensängste oder wird von ehemaligen Partnern/Partnerinnen angeschwärzt oder schlecht gemacht. Zudem können Hände und/oder Füße oft kalt sein oder aus ungeklärter Ursache kribbeln oder einschlafen (von den Fesseln des angebunden seins).

Da die karmischen Muster sowohl umfangreich als auch elementar wichtig sind, beinhaltet ein großer Teil eines Energiecoachings das Auflösen der Muster mittels Aurachirurgie (mehr dazu in den Häufigen Fragen). Diese umfasst auch das energetische berührungsfreie Operieren an möglichen betroffenen Körperstellen.

Es ist auch für mich nach wie vor faszinierend und beeindruckend, was mit Aurachirurgie und dem Lösen der karmischen Muster und Befreien von möglichen geleisteten Eiden, Schwüren und Gelübden erreicht werden kann.

 

Neben der Aurachirurgie behandelt ein Energiecoaching aber auch Glaubenssätze, die wir gemeinsam unter die Lupe nehmen und loslassen. Glaubenssätze sind tief im Geist verankerte Gedanken und Überzeugungen, die uns in vielen Bereichen des Lebens blockieren, oft unbewusst.
In einem Energiecoaching kümmere ich mich auch um die Reinigung und Stärkung von Chakren und Meridianen, die hauptverantwortlich für das Verteilen von Lebensenergie in uns sind. Ohne eine gute Kommunikation innerhalb der einzelnen Chakren und Meridiane kann der Energiefluss nicht strömen und körperliche und seelische Blockaden können sich manifestieren. Mehr dazu findest Du in meinem Blogartikel „Das Energiefeld bzw. die Aura unter die Lupe genommen“.
Neben diversen anderen Tools sind auch die hawaiianische Kahuna-Heilung für mehr Fülle im Leben sowie das Harmonisieren von Traumata im Lebenskalender (Horst Krohne ®)  Teil des auf die Beschwerden individuell abgestimmten Energiecoachings. Abschließend lese ich in Deiner Seele um zu schauen, was für Dich privat, gesundheitlich und beruflich im Moment das Wichtigste ist.

 

Ein Energiecoaching ist somit eine umfangreiche energetische Heilarbeit, die die besten Methoden der Geistheilung miteinander vereint und daher ganzheitlich und tiefgreifend wirken kann.