Tiere sind die besten Freunde des Menschen, sagt man. Das liegt daran, dass sie uns so annehmen, wie wir sind, sehr geduldig sind und uns bedingungslose Liebe schenken. Auch können wir von unseren Haustieren viel lernen über Nähe, Freiheit, Fürsorge oder das Geschenk des Gebens.
Tiere haben eine besondere Gabe und diese ist, dass sie die Themen „ihrer Menschen“ spiegeln. Sie machen uns aufmerksam auf das, was wir an uns nicht erkennen können oder zeigen auf, wenn bei uns auf gesundheitlicher Ebene etwas „nicht stimmt“. Tiere können sogar heilen und legen sich intuitiv auf bestimmte Körperbereiche oder suchen Nähe, wenn es uns nicht gut geht.
Daher sind Haustiere für viele Menschen ein wichtiger Familienbestandteil. Oft kümmern wir uns um die Gesundheit der Tiere mehr als um uns selbst und die Tierarztkosten gehen oft in unendliche Höhen.
Umso wichtiger ist es, dass die Tierhalter auch andere Wege ausprobieren, um ihren Tieren zu helfen und auf diese Weise ein Stück der Liebe zurückgeben. Da Tiere nicht so „verkopft“ sind wie Menschen, nehmen sie energetische Heilweisen sehr gut an und reagieren oft viel schneller darauf als ihre Halter.
Da Haustiere in den meisten Fällen wunderbare Spiegel von Menschen sind, ist es für mich, insbesondere wenn ein Tier eng mit Menschen zusammen lebt und dann auf irgendeine Weise krank wird oder Verhaltensänderungen aufzeigt, ein elementarer Anteil der Heilsitzung, auch mit den Tierhaltern zu sprechen, sie zu coachen oder zu behandeln. Auf diese Weise kann nicht nur das Tier wieder gesund und glücklich werden, sondern auch das ganze „Familiensystem“ in Harmonie kommen.
Die meisten Menschen kommen wegen ihren Hunden oder Katzen zu mir. Es können aber auch Pferde, Kühe, Kaninchen usw. eine Heilsitzung bekommen.
Schreib mich gerne an, welches Tier Du hast und wir finden die Lösung, die für Dich und Dein/e Tier/e am besten ist.