Wie Du durch Quantenheilung Deine Partnerschaft verbessern kannst

 

„Ich habe das Gefühl, ich kann mich besser ausdrücken und mein Partner hat begonnen, mir wirklich zuzuhören. Er fühlt eine neue Kraft, die er vorher nicht hatte, er ist entspannter und wir gehen liebevoller miteinander um. Zu unserer Überraschung hat sich sogar eine Lösung für ein finanzielles Problem gefunden, mit der wir nicht gerechnet hatten.“

Conny (Namen wurden aus Datenschutzgründen von mir geändert) ist eine Klientin, die mit ihrem Partner Richard das „Quantenheilcoaching für Paare“ im Paket bei mir gebucht hat. Von Termin zu Termin spüren die beiden mehr und mehr die Veränderungen, die sich in ihrer beider Leben sowohl individuell, aber auch als Paar, zeigen. Das spannende dabei ist, dass nicht nur die beiden von den Sitzungen mit mir profitieren, sondern sich auch im Umfeld neue Verhaltensweisen zeigen, sich Lösungen auftun oder Entscheidungen zum besten Wohle aller getroffen werden.

Bevor ich näher auf Connys und Richards Veränderungen eingehe, stellt sich die Frage:

Was ist eigentlich ein Quantenheilcoaching für Paare?

Wenn eine Partnerschaft scheinbar auf der Stelle ruht, sich Probleme auftun oder eine mögliche Trennung in den Gedanken einer der Partner oder bei beiden auftaucht, erhalten viele Paare den Impuls, an der Beziehung „arbeiten zu wollen“, wie es so schön heißt.
Und das ist wunderbar!
Auch ich vertrete die Meinung, dass in der heutigen Zeit zu schnell eine Trennung vollzogen wird, bevor Mittel und Wege gesucht werden, um doch noch glücklich und zufrieden miteinander zusammen zu sein.

Na klar, es gibt immer triftige Gründe, in denen ein Ende der Beziehung besser ist als es nochmal miteinander zu versuchen, zum Beispiel wenn Gewalt oder emotionaler Missbrauch im Spiel ist.
Doch oft gehört es auch zu einer Partnerschaft dazu, miteinander zu wachsen und sich individuell, aber auch gemeinsam zu entwickeln – hin zu mehr Harmonie, respektvollem Miteinander, guten Gesprächen, mehr Zweisamkeit und vielem mehr.

Viele Therapeuten bieten Gespräche an und führen Partnerübungen durch und das ist eine wunderbare Möglichkeit, an den Problemen zu arbeiten. Jede Form des gemeinsamen „an der Beziehung arbeiten“ hat seine Berechtigung und jedes Paar, das – mit welcher Methode auch immer – an der Partnerschaft etwas verbessern möchte, ist bereits zu beglückwünschen. Denn jeder Schritt, der zusammen entschieden und durchgeführt wird, wird etwas in Bewegung bringen und zeigt, dass Ihr noch an Euer Glück und Eure Liebe glaubt.

Mein Quantenheilcoaching-Angebot beruht allerdings auf einem anderen Ansatz, denn mir geht es nicht so sehr darum, die entsprechenden Themen zu besprechen, sondern um schnelle und gleichzeitig nachhaltig spürbare Transformation auf Seelenebene. Das Prinzip, nach dem ich hauptsächlich in meinen Coachings arbeite, ist Quantenheilung und Quantentransformation in Verbindung mit systemischen Aufstellungen.

Wie das genau abläuft, möchte ich Dir gerne anhand des Beispiels von Conny und Richard erklären.

Die beiden kamen zu unserem ersten gemeinsamen Termin und wir besprachen zunächst die „Regeln“ für den Termin, denn mir ist es wichtig, dass Paare respektvoll miteinander umgehen, sich gegenseitig zuhören und aussprechen lassen. Ich ließ mir sowohl von Conny als auch von Richard erzählen, was die Schwierigkeiten in der Partnerschaft sind und was sie sich vom anderen wünschen würden. Als wir alles Wichtige besprochen hatten, begannen wir mit der ersten Quantenaufstellung.
Dabei ging es zunächst um das Finden einer Lösung für eins von Richards Themen, das aber Auswirkungen auf die Beziehung hatte. Conny wurde von Richard gebeten, für ihn die „Lösung“ darzustellen und ließ sich dann von ihrem Partner an die Stelle führen, die er für stimmig hielt. Im Anschluss bat ich ihn, dass auch er sich dort platzieren solle, wo er sich, im Hinblick auf die Lösung für sein Thema, sehen würde.
Conny bekam von mir die Aufgabe, sich intuitiv, während ich Richard quanten würde, im Raum zu bewegen, d.h. zum Beispiel auf ihn zu oder von ihm weg oder was sie für richtig hielt.
Bei Richard führte ich zum entsprechenden Thema dann eine Quantenheilung durch und fragte ihn im Anschluss, wie er sich fühle. Er sprach davon, dass nun Traurigkeit in ihm sei, denn er hatte sich an eine Situation erinnert, in der sein Problem auftrat.
Seine Partnerin hatte sich währenddessen ein Stück auf ihn zubewegt.
Wir quanteten nun das Thema „Traurigkeit“. Wenn eine scheinbar negative Emotion gequantet wird, bedeutet das, dass Blockaden zu diesem Thema gelöst werden, aber auch, dass stattdessen die nötigen Ressourcen integriert werden, um etwas anderes in sich fühlen zu können. Nach dieser Quantenrunde empfand Richard daher mehr Stärke in sich und das Gefühl von Zuversicht.
Conny stellte sich währenddessen intuitiv hinter ihren Freund, bereits bevor sie wusste, was sich gerade in ihm tun würde.

Nachdem wir 1-2 weitere Runden gequantet hatten, fühlte es sich für beide stimmig an und Richard konnte wahrnehmen, dass die Lösung in ihm selbst ist und er sie quasi immer bei sich trägt.

Dann führt ich Quantenheilung bei Conny durch. Sie hatte das Bedürfnis, ihre Selbstliebe zu stärken und so durfte Richard für ihre systemische Quantenaufstellung die „Selbstliebe“ für sie darstellen. Auch hier benötigten wir 3-4 Runden, in denen Schicht für Schicht wie Zwiebelschalen abgelegt werden durften, denn Conny hatte zwar während der Aufstellung das Gefühl, sie selbst müsse auf die Selbstliebe zugehen, aber große Schwierigkeiten, über die „unsichtbare Mauer“ zu steigen, die sie von ihrer Selbstliebe trennte.

Es ist völlig normal, dass während einer Quantenheilung alte Muster, Erinnerungen oder Emotionen auftauchen, die man lieber nicht empfinden möchte.

Doch am Ende zählt das Ergebnis, und das bekamen wir auch bei Conny, denn sie und „ihre Selbstliebe“ umarmten sich und fühlten sich zugehörig.
Nach diesen beiden Aufstellungen stärkte ich mittels anderer Heilmethoden noch die gemeinsamen Ziele, die Gefühle, das Mitgefühl und Verständnis füreinander und hob die Frequenz für die Partnerschaft an.

Das spannende nach diesem Termin war, dass mir Conny ein paar Tage später berichtete, was sich alles getan hatte, und zwar nicht nur in der Beziehung. Die beiden konnten ab dem Tag des Ersttermins wieder besser miteinander kommunizieren, sie fühlten sich wieder zugehörig und auch die Arbeit stresste weniger. Faszinierend war auch, dass sogar im Umfeld Veränderungen eintraten und sich Kollegen und Angestellte anders verhielten. Die Selbstliebe konnte Conny stärker in sich spüren, was sie am Blick in den Spiegel oder Gedanken über sich selbst merkte.

Der Alltag machte Richard und Conny nach 2 Wochen ein bisschen zu schaffen und es tauchten wieder alte Diskussionen auf. Da die beiden aber ein Paket des Quantenheilcoachings für Paare gebucht hatten, ist der Alltag, in dem Denk- und Verhaltensmuster sich zeigen, Gold wert. Denn im zweiten Termin konnten wir noch gezielter auf die Themen eingehen und wieder darauf bezogene Quantenaufstellungen durchführen.
Interessant dabei war, dass sich die Energie von Richard während des Quantens völlig veränderte und sowohl für Conny als auch für mich eine „neue Stärke“ ihn ihm spürbar war. Auch das Paar miteinander war wie ausgewechselt, daher war ich gespannt, was sich nach dem Termin an Auswirkungen tun würde. Ich gab den beiden eine Hausaufgabe mit, die sie ein paar Tage später umsetzten.

Völlig aus dem Häuschen berichtete mir Conny davon.
Die beiden hatten nicht nur seit längerem mal wieder etwas zusammen unternommen, sie hatten so gute Gespräche wie schon lange nicht mehr. Richard hörte ihr wieder richtig zu und sie kam mehr und mehr ins Vertrauen, über ihre Gefühle und Ängste sprechen zu können. Auch ergab sich im Umfeld ein neues Jobangebot sowie gute Neuigkeiten, was die Finanzen angeht.

Ich bin selbst mehr als fasziniert, was ein Quantenheilcoaching für Paare (besonders, wenn mehrere Termine angesetzt sind) für eine Partnerschaft und den Umgang miteinander bewirken kann und freue mich auf die weiteren Termine, denn wir sind noch „mittendrin“.

Lies unten gerne den vollen Erfahrungsbericht, den Conny mir über die bisherigen Termine geschrieben hat.

Doch zunächst:

Was ist eigentlich meine Ansicht über gute Partnerschaften und welche Werte möchte ich den Paaren, die bei mir ein Quantenheilcoaching buchen, mit auf den Weg geben?

Wir alle haben viele Prägungen und Muster aus der Erziehung und dem Vorbild der Eltern mitgebracht, die unser Verhalten beeinflussen.

Doch eine freiwillige Partnerschaft zu einem Mann oder einer Frau im Erwachsenenalter ist immer auch eine Entscheidung. So ist es in Beziehungen wichtig, sich immer wieder bewusst für den anderen zu entscheiden, sich auf die Stärken zu fokussieren, anstatt nach einigen Jahren immer mehr Kritikpunkte zu finden, an denen man sich reiben kann. Be-ziehung bedeutet auch, nicht ständig am anderen zu „ziehen“, und ihn verändern zu wollen, sondern den Fokus bei Meinungsverschiedenheiten und Problemen darauf zu legen, wo der eigene Anteil an einer Situation ist und wie man an den eigenen Verhaltensweisen und Reaktionen arbeiten kann.

Jemand anderem die Schuld zu geben, Vorwürfe zu machen oder alles daran zu setzen, dass „der andere sich ändert“ scheint in vielen Beziehungen gang und gäbe zu sein. Anstatt das Problem stressfrei zu besprechen und nach Lösungen zu suchen, gehen sich viele Partner aus dem Weg, streiten sich oder versuchen, das Thema zu verdrängen, in der Hoffnung, dass es sich in Luft auflöst oder die bessere Hälfte, wie es so schön heißt, etwas am Verhalten ändert.

Jedoch besteht eine Partnerschaft immer aus zwei Menschen und so haben immer beide Parteien einen Anteil daran, wenn es nicht mehr rund läuft. Deshalb liegt es mir am Herzen, Dir bzw. Euch zu zeigen, dass die Umwelt unser Spiegel ist und dass wir ganz wunderbar in einem Partner oder einer Partnerin das sehen können, was in uns selbst verborgen liegt, ganz gleich ob das nun unerfüllte Bedürfnisse, versteckte Verhaltensmuster oder Ansichten über uns selbst sind.

Wenn zwischen zwei Partnern ein Problem auftaucht, so ist dies etwas, was jeden der beiden etwas über sich selbst erkennen lassen kann. In einem „Pro-blem“ steckt immer etwas „für“ uns, nämlich eine Wachstum- und Entwicklungschance.
In meinen Quantenheilcoachings für Paare sind dies die elementaren Grundpfeiler, die ich Dir und Deinem Partner, wenn Ihr das wollt, näherbringen möchte. Anhand dieser Grundvoraussetzungen für Beziehungen können wir individuell an Euren gemeinsamen Themen arbeiten.

Auch wenn konstruktives und kritikfreies Reden in einem geschützten Raum dazugehören, liegt mir die direkte Transformation besonders am Herzen.

Durch Quantenheilung kann in einer Partnerschaft viel verändert werden.

Nicht nur kann das Problem an sich in einer Quantenaufstellung angeschaut werden. Wir können auch die Ursache, die Veränderungsbereitschaft sowie die Lösungsfindung „quanten“.
Durch Quantenheilung kann wie beim Schälen einer Zwiebel Thema für Thema freigelegt werden und in Heilung gebracht werden.
Es ist so erstaunlich und fast unglaublich, was sich dadurch für den Alltag, die Partnerschaft und das Umfeld ändern kann.

Gerne integriere ich in diesem speziellen Paarcoaching auch Elemente der Numerologie, gehe auf die gemeinsame „Verabredung“ ein, die Ihr als Seelen vor Eurer Inkarnation getroffen habt oder führe Übungen durch, um herauszufinden, was Ihr voneinander lernen könnt oder wo Eure Stärken als Paar liegen. Ich ergänze die Sitzungen mit meinen weiteren Heil- und Transformationsmethoden und gebe Impulse aus der geistigen Welt weiter.

Wichtig ist allerdings zu wissen:

Mein Heilcoaching für Paare ist für Menschen gedacht, die wirklich etwas verändern möchten.

Ich arbeite nur mit Paaren, die bereit sind, Schuldzuweisungen, Rechthaberei und Vorwürfe loszulassen und in den Sitzungen respektvoll miteinander zu reden.
Auch die Bereitschaft, aktiv an den Übungen und eventuellen Aufgaben für zu Hause teilzunehmen, ist für mich eine Voraussetzung, um Euch in Eurer Beziehung unterstützen zu können.

Hier ist nun Connys Rezension über ihr Quantenheilcoaching, das sie zusammen mit Richard bei mir gebucht hat:

„Mein Partner Richard und ich haben uns entschieden, aufgrund verschiedener Schwierigkeiten in der Partnerschaft, ein energetisch-mediales Heilcoaching als Paar bei Mareike zu buchen. Zuerst wurde er aktuelle Stand erzählt, wir beide sprachen mit Mareike von unseren Problemen und Sorgen und den manchmal unüberwindbar scheinenden Hindernissen in unserer Partnerschaft. Beide sagten wir, wie es uns geht, wie wir uns fühlen, miteinander und auch jeder für sich. Es tat sehr gut, darüber zu sprechen und jemanden zu haben, der zuhört und dann auch als Vermittler fungieren kann.

Die Behandlung selbst bestand hauptsächlich aus Quantenheilung und systemischen Aufstellungen. Während der Behandlung konnten wir beide eine starke Wärme und auch etwas Nervosität spüren. Eine Energie, die durch Mareike aus der geistigen Welt kam, half uns, uns zu öffnen und für die energetisch-mediale Heilung bereit zu sein. Bei mir kam eine tiefe Trauer zum Vorschein, die aufgrund von Ereignissen in meiner Vergangenheit auftrat, sie wurde von Mareike liebevoll gelöst. Dabei hat Mareike sich stets meinem Tempo angepasst und ging nur so weit, wie es für mich in Ordnung war. Auch Richards Ängste konnten zu einem großen Teil transformiert werden, sodass er eine Ruhe und Entspannung in sich hatte, die immer noch anhält.

Die Termine sind nun einige Wochen her und wir können schon erste Erfolge sehen. Wir kommunizieren besser miteinander, sind geduldiger und bereit dem anderen zuzuhören. Wir können die Herzensliebe, die uns zueinander geführt hat, wieder fühlen und sind enger zusammengerückt. Insgesamt ist alles viel inniger, vertrauter und liebevoller. Zusammen haben wir entschieden, den Weg mit Mareike weiterzugehen und bereits den nächsten Termin gebucht.

Mareike gab uns Hausaufgaben mit, die wir bereits umgesetzt haben, es waren wunderbare Gespräche. Richard und ich hatten und wunderschöne gemeinsame Momente, die nur uns gehörten.
Aus unserem nahen Umfeld haben wir die Rückmeldung erhalten, dass unsere Ausstrahlung als Paar viel stärker und glücklicher ist.
Wir sind sehr berührt über die Ergebnisse dieser Coachings und freuen uns auf den nächsten Termin! Vielen Dank Mareike!“

Fühlst Du Dich inspiriert von Connys und Richards Geschichte?
Dann sei mutig.

Veränderung beginnt mit einer Entscheidung.
Veränderung beginnt mit dem ersten Schritt.
Veränderung beginnt immer bei einem selbst.

Neben Quantenheilcoachings für Paare biete ich übrigens auch Quantenaufstellungen für Kinder mit ihren Eltern an.
Auch in Familien ist diese Methode sehr effektiv und wirkt transformierend auf alle beteiligten Familienmitglieder, den Wohnraum und das ganze Umfeld.

Gemeinsam mit meinen Kolleginnen Liza Gillhuber und Astrid Kaiser veranstalte ich regelmäßige Quantenheiltage in einer Gruppe sowie unser „Quantenpowercoaching“, in dem wir gemeinsam an einer Person oder einer ganzen Familie Quantenheilung durchführen.

Schreibe mir bitte eine E-Mail und lasse Dich in den Newsletter der Jenseits-Akademie eintragen, um über die Daten für diese spannenden Tage informiert zu werden.
Solltest Du Interesse daran haben, Quantenheilung selbst zu lernen: Liza und ich starte ab 29.4.2023 mit der Jenseits-Akademie unsere Ausbildung zum medialen und energetischen Heiler, in der Quantenheilung ein Modul darstellt.