Krankheit ist die Abwesenheit von Lebensenergie
Access Bars®
(Samuel Hahnemann, Begründer der Homöopathie)
Was wäre, wenn Du einen Reset-Knopf drücken könntest und dadurch jeglichen Stress loslassen und tiefen inneren Frieden in Dir spüren könntest? Wenn Du das Grübeln und Sorgen machen ablegen und Dich dadurch völlig unbeschwert dem Leben hingeben könntest? Was wäre, wenn Du so tiefenentspannt wärst, dass Du aufhören würdest, Dich oder andere zu bewerten und (wieder) zuversichtlich, ausgeglichen und optimistisch sein könntest? Was wäre, wenn sich auch Deine körperlichen Themen auflösen würden und Du sowohl physisch als auch im Geiste verjüngt und wach wärst?
Genau das sind die Ergebnisse, die Du nach einer Sitzung mit den Tools von Access Consciousness® haben kannst.
Access Consciousness® wurde bereits vor circa 30 Jahren vom Amerikaner Gary Douglas entwickelt, ursprünglich durch die Durchgabe eines Mediums. Gemeinsam mit seinem Co-Creator Dr. Dain Heer wurden seitdem die verschiedensten Werkzeuge, Körperprozesse und Anwendungsmöglichkeiten ins Leben gerufen.
Der Ansatz von Access Consciousness® ist, dass hinter jeglichen mentalen, körperlichen oder emotionalen Thematiken eine Ansicht, eine Bewertung und eine Geschichte steht. Wenn diese aufgelöst werden, kann auch die körperliche oder psychische Auswirkung gehen und der Mensch wird frei davon.
Die Wirkung dieser Methode wurde wissenschaftlich belegt und wird in Ländern wie z.B. Brasilien sogar präventiv bei Stress eingesetzt.
Ich biete mit Access Consciousness® das sogenannte „Access Energetic Facelift®“, die „Access Körperprozesse®“ und natürlich „Access Bars®“ Sessions an.
Letztere stellen die Grundlage von Access Consciousness® dar.
Bei den sogenannten Access Bars® handelt es sich um 32 Punkte am Kopf, die jeweils mit einem bestimmten Lebensbereich in Verbindung stehen. Hierzu gehören unter anderem Kontrolle, Kreativität, Sexualität, Kommunikation, das Altern von Geist und Körper, Traurigkeit/Freude oder Heilung.
Wenn diese 32 Punkte in einer Access Bars® Sitzung sanft berührt und gehalten werden, lösen sich die Begrenzungen und entlädt sich die Spannung, die Du mit diesen Themen durch Bewertungen, Ansichten und Erfahrungen hast. Dadurch werden Gedanken, Glaubenssätze oder auch Emotionen freigesetzt, die Du in Deiner Lebenszeit gesammelt hast und die Dich davon abhalten, ein Leben zu kreieren, das sich richtig gut für Dich anfühlt. Eine Access Bars® Session ist wohl die entspannendste, entstressendste Wohlfühlanwendung, von der Du vielleicht noch nicht mal etwas gehört hast…
Wie funktioniert Access Bars®?
Du kannst es Dir so vorstellen wie bei einem Computer:
So wie die Festplatte Deines PCs irgendwann voll ist und die Technik dadurch verlangsamt, hast auch Du in Deinem Verstand veraltete Glaubenssätze, wiederholende Gedanken, Muster, Emotionen, Überzeugungen und Einstellungen gespeichert. Anstatt diese mühelos loszulassen, hast Du sie in Deinen Zellen und Deinem Unterbewusstsein so fest verwahrt, dass es irgendwann zu mentalen, emotionalen oder physischen Symptomen kommt.
Mehr Erfahren
Durch eine Access Bars® Anwendung wird zum einen die „Delete“ Taste auf Deinem „Gehirncomputer“ gedrückt, um unnötige Ansichten und Bewertungen zu löschen. Zum anderen wird wie bei einem PC die „Gehirnfestplatte“ defragmentiert. Das heißt, es werden mentale und emotionale „Datenblöcke“ neu und sinnvoll geordnet und zusammengefügt. Auf diese Weise lösen sich Stressimpulse, die Spannung kann abfließen, das Gedankenkarussell kommt zum Stillstand und es wird Raum geschaffen für Veränderungen und neue Möglichkeiten.
Was bewirkt eine Access Bars® Anwendung?
Die Gehirnwellen werden nachweislich reduziert (in Studien zeigte sich eine Veränderung von Beta über Alpha in den entspannten Zustand von Theta) und es finden tiefgreifende Veränderungen auf Zellebene statt. Dies sorgt für Tiefenentspannung in Körper und Geist und ermöglicht Stressabbau, eine verbesserte Einstellung zum Leben, erhöhte Energie und Kreativität, Leichtigkeit, Freude und ein ausgeglicheneres Lebensgefühl.
Mehr Erfahren
Schon durch eine Access Bars® Anwendung können so auch alte Muster, bei denen es Dir bisher nicht gelungen ist, sie loszulassen sowie körperliche Schmerzen und Blockaden, ganz einfach, mühelos und mit Leichtigkeit verschwinden.
Häufig rückgemeldet wurde bisher unter anderem, dass…
• Stress-Symptome nachgelassen haben
• Sich das Energielevel und die Lebensfreude angehoben hat
• der Gedankenstrom sich beruhigt hat
• schnellere Genesung geschieht
• Beziehungen aller Art intensiver und verständnisvoller wurden
• Mentale, emotionale und körperliche Blockaden sich aufgelöst haben
• Leichtigkeit, Freude und gute Laune ins Leben gekommen sind
• Neue Ideen sich aufgetan haben und das eigene Potenzial entdeckt wurde
• Der innere Kritiker weniger und die Zufriedenheit größer wurden
Laut Gary Douglas, dem Gründer von Access Consciousness®, ist das „schlimmste“, das bei einer Access Bars® Sitzung geschehen kann, dass es sich so anfühlt, als hätten man die beste Massage des Lebens bekommen. Und das Beste, was passieren kann, ist, dass sich das ganze Leben mit Leichtigkeit zu etwas Großartigem entwickelt.
Wobei kann Access Bars® unterstützen?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Access Bars® für jeden geeignet ist, der einfach mal zur Ruhe kommen möchte, sich Tiefenentspannung wünscht oder mentale, emotionale und körperliche Blockaden sowie Stress und das Gedankenkarussell auflösen möchte. Auch für Kinder sind die Access Bars geeignet.
Nach offizieller Angabe der Entwickler ist Access Bars® u.a. für folgende Thematiken besonders gut wirksam:
Mehr Erfahren
• Schlafthematiken, z.B. Schlafprobleme, Müdigkeit, unruhiger Geist vor der Bettruhe
• Stress, Überbelastung, Ängste, Depressionen, Burnout
• Migräne, Kopfschmerzen, Verspannungen
• ADHS, Hyperaktivität, Unruhezustände
• Gesundheit allgemein
• Lebenskrisen und Neuanfänge
• Prüfungsängste, Konzentrationsschwierigkeiten
• Erschöpfung, Energielosigkeit, Long-Covid
• Gedankenkarussell und Grübelzwang
• Beziehungsprobleme mit Partner, Kindern oder Eltern
• Probleme mit Freunden, Kollegen, Vorgesetzten
• nach Krankheit, OP oder einem Unfall zur Regenerationsunterstützung
• bei Demenz und Parkinson
• bei Schrei-Babys
• unerklärliche Körpersymptome und Beschwerdebildern die nicht auf klassische Behandlungen ansprechen
Was sagt die Wissenschaft?
Wissenschaftliche Forschungen von Dr. Terrie Hope PhD, DNM, CFMW, veröffentlicht im Journal of Energy Psychology: Theory, Research and Treatment im November 2017 haben deutlich gemacht, dass die Ergebnisse einer 90-minütigen Access Bars®-Sitzung eine signifikante Minderung des Schweregrades von Depressionen und Angstzuständen aufzeigten.
Mehr Erfahren
Aus den Ergebnissen von vier wissenschaftlich validierten und standardisierten Fragebögen und durch die Messung von Gehirnstrommustern mit Brain Mapping (QEEG) entdeckte Dr. Hope in ihrer Studie, dass Access Bars® den Schweregrad von Angstzuständen um 84,7 % (Durchschnitt) verringert hat. Die Teilnehmer erfuhren eine Minderung des Schweregrades von Depression um 82,7 % (Durchschnitt).
Die Ergebnisse der Gehirnwellenmessungen vor und nach Access BarsⓇ zeigten eine erhöhte Gehirnstromkohärenz bei allen Teilnehmern, hinweisend auf eine Änderung in Richtung Normalzustand nach der Sitzung. Die Gehirnstromkohärenz wird mit der Kommunikation zwischen Gehirnregionen in Zusammenhang gebracht und Forscher haben herausgefunden, dass eine optimale Gehirnwellenkohärenz mit vielen Dingen in Zusammenhang steht, wie der Intelligenz, der Lernfähigkeit, Aufmerksamkeit, Reaktionszeit und Kreativität.
Die signifikante Minderung des Schweregrades, die in dieser Forschung gezeigt wurde, weist darauf hin, dass Access Bars® als Behandlung gegen Angstzustände und Depression wirksam sein könnte. Dr. Hope plant in naher Zukunft umfangreichere Studien. Weitere Informationen über diese Forschung und den gesamten veröffentlichten Artikel im Journal of Energy Psychology: Theory, Research, and Treatment, 9(2), 26–38, November 2017 – doi:10.9769/EPJ.2017.9.2.TH, finden Sie HIER
Hier ist ein Interview zu o.g. Studie, die Dr. Dain Heer mit Dr. Terry Hope durchgeführt hat. Das Video ist in Englisch, es können aber deutsche Untertitel eingestellt werden: https://www.youtube.com/watch?v=5UjO-LC-RHs
WEITERE FORSCHUNG
Einer der führenden Neurowissenschaftler Dr. Jeffrey Fannin et al, hat mit 60 Teilnehmern die neurologischen Auswirkungen der Access Bars® erforscht. Durch das Messen der Gehirnwellen von Menschen vor und nach einer Bars-Sitzung wurden in dieser Studie ähnliche Auswirkungen auf die Gehirnkohärenz aufgezeigt – 85 % der Teilnehmer wiesen eine erhöhte Kohärenz auf. Darüber hinaus entdeckte er, dass Access Bars® einen positiven neurologischen Effekt auf den Empfangenden hat, ähnlich wie er erfahrungsgemäß bei fortgeschrittenen Meditierenden auftritt – und es führt sofort zu diesen Ergebnissen.
Sie finden das offizielle Whitepaper dieser Studie HIER: https://accessconsciousness.app.box.com/s/i8m1i1fwq7or82j38dzfbfol7cv0aeyj
Klicke auf diesen Link, um zu sehen, wie Dr. Fannin aufzeigt, was während einer Bars-Sitzung im Gehirn geschieht (im Video mit Access Consciousness®-Begründer Gary Douglas und Dr. Dain Heer):
https://www.youtube.com/watch?v=DgGbFRjqQPk
(Englisch, aber deutsche Untertitel einstellbar)
FORSCHUNGSARBEIT von Dr. Lisa Cooney, Psychologin aus Kanada, über die Wirkung einer Access Bars®Session (Thermometrie; 2015)
https://www.youtube.com/watch?v=bHDTzCmfUQY
(nur englische Untertitel, Access Bars® and Regulation Thermometry Dr Lisa Cooney and Linda Adamowski)
Bitte beachte, dass Access Consciousness® keine dieser Studien in Auftrag gegeben oder finanziert hat, und auch keinen Einfluss auf das Studiendesign hatte.
In den folgenden Videos findest Du weitere Informationen sowie Feedbacks von Menschen, die die Access Bars erlebt haben:
(deutsch)
(Englisch/deutsche Untertitel einstellbar)
(Englisch/deutsche Untertitel einstellbar)
(deutsch)