Worum es sich bei der Seelenreise, die mit Hilfe der Quantenheilhypnose-Modalität „Beyond Quantum Healing“ stattfindet, handelt, habe ich bereits beschrieben. Dennoch stellst Du Dir vielleicht die Frage, wie eine Sitzung im Detail abläuft.
Deshalb möchte ich Dir in diesem Artikel einen Auszug aus der BQH Session mit meiner Klientin Jenny (der Name wurde aus Datenschutzgründen geändert) zeigen.
Ich möchte Deine Neugier wecken und Deine Entscheidungsfindung unterstützen.
Jenny und ich trafen uns für die BQH Seelenreise über Zoom, da die Entfernung einen persönlichen Termin für sie nicht möglich machte. Nach einem Vorgespräch, in dem ich mehr über sie erfahren durfte, tüftelten wir gemeinsam an ihrer Absicht, mit der sie in diese Sitzung gehen wollte. Jenny entschied sich, dass sie in der Session mehr Klarheit über ihre Lebensaufgabe sowieso über sich wiederholende Beziehungsmuster bekommen wollte und Heilung für die Blockaden zu erhalten wollte, die sie daran hinderten, ihr höchstes Ziel zu erreichen. Mithilfe eines Wasser-Alchemie-Prozesses, an dem wir beide beteiligt waren, verstärkten wir ihre Intention und brachten Jenny’s Herz und ihren Geist in Einklang.
Nachdem wir noch ihre Fragen gemeinsam durchgegangen waren, für die sie sich eine Antwort wünschte, begab sich Jenny durch meine Anleitung und ihr Vertrauen in mich in Hypnose. Dieser Zustand lässt uns einerseits hellwach sein und eigene Gedanken haben, aber gleichzeitig ermöglicht es, Zugriff auf Informationen zu erhalten, die sonst von unserem Verstand geblockt werden würden. Das tolle an Heilhypnose ist, dass hier keinerlei Manipulation stattfindet wie bei der Showhypnose. Zudem kann man sich hinterher an alles erinnern, was geschehen ist.
Ich bat Jenny, in der Hypnose, durch ein göttliches Tor zu gehen, in eine Welt der Weisheit und Heilung, in eine Welt, in der sie in alle jemals gelebten Leben Einblick haben würde und zu all ihren geistigen Führern und ihrem höheren Selbst Kontakt aufnehmen könnte. Zunächst konnte sie nicht richtig einordnen, wo sie „gelandet“ war, denn sie nahm nur Dunkelheit wahr. Doch dann erkannte sie, dass sie sich in einer Höhle befand, als ein Mann Mitte 30, meditierend und nach innen gekehrt.
Auf meine Frage, was sie dort mache, erzählte Jenny, dass sie sich – als Mann in diesem vergangenen Leben – dazu entschieden habe, ein Leben in Isolation zu führen und sich auf das Wesentliche zu fokussieren.
Um herauszufinden, wie es zu dieser Entscheidung kam, ließ ich Jenny in der Zeit zurückspringen. Zu dem Tag, an dem sie sich entschlossen hatte, in die Isolation zu gehen.
Sie nahm sich nun – in Form dieses Mannes namens Ismail – auf einem Marktplatz wahr. Bettelnd. Ohne Sinn im Leben.
Ismail erzählte, dass er das Leben als eine Qual empfand. Er hatte keine Familie und führte ein einfaches, schlichtes Leben. Er versuchte, sich dem Materialismus auf dieser Welt – um das Jahr 1500 rum – zu entziehen. Er wollte nicht weiter rote Äpfel verkaufen und einen Überlebenskampf führen. Daher entschied er sich, sich von den Menschen abzuwenden und sich von deren Erwartungen zu lösen. Er wollte in Ruhe und in Frieden sein und ein Verständnis dafür bekommen, um was es im Leben wirklich ging.
Ich bat Jenny nun, wieder in der Zeit vorzuspulen zu einem bedeutenden Tag in Ismails Leben. Doch was dann geschah, war unvorhergesehen. Man weiß einfach nie, was einem gezeigt wird in einer „Beyond Quantum Healing“ Seelenreise.
Ismail fand sich nicht an einem Tag weiter in der Zukunft wieder, sondern an einem Tag, an dem er 8 Jahre alt war. Es war ein glücklicher Tag in seinem Leben, an dem er mit anderen Kindern aus dem Dorf auf der Straße Fußball spielte. Es war ein unbeschwerter Moment, der scheinbar auch damals schon, nicht oft vorkam.
Auf meine Frage, wie sein Leben mit 8 Jahren sonst sei, antwortete er, dass er nicht akzeptiert werde und keinen Anschluss zu anderen finde. Er lebe in einem Kinderheim, seine Eltern seien bereits gestorben und er habe keine Geschwister. Er sei ein nachdenkliches Kind, das gern in der Natur sei, aber eine ständige Traurigkeit schwinge mit.
Nach diesen Informationen aus der Kindheit ließ ich Ismail an den letzten Tag seines Lebens springen und dann an einen Ort des Vertrauens, einen Ort in der geistigen Welt, von dem aus es möglich war, auf das vergangene Leben zu blicken und zu reflektieren, was Jenny’s Seele in diesem Leben als Ismail lernen konnte.
Zunächst zeigte sich, dass Ismail die freiwillige Entscheidung, in die Isolation zu gehen, am letzten Tag seines Lebens, bereute. Er war inzwischen Mitte 60 und litt darunter, kein Sozialleben gehabt zu haben, auch wenn er weise geworden war. Er erzählte, dass sein Herz gebrochen war durch die Einsamkeit und es schwang eine große Traurigkeit rüber.
Zurückblickend auf das Leben konnten wir aber feststellen, dass Jenny’s Seele viele bedeutsame Dinge gelernt hatte, die unter anderem waren:
✅ Sie hatte den Sinn des Lebens verstanden
✅ Sie hatte viel über Zusammenhalt und Liebe gelernt
✅ Sie hatte gelernt, sich nicht zu sehr auf sich selbst zu verlassen
✅ Sie war weicher geworden durch das Leben, das stark in die „harte“ Richtung ging
✅ Sie hatte gelernt, das Glück nicht in materiellen Dingen zu suchen und sie war demütig geworden
Manches steht für uns Menschen nicht in wirklichem Zusammenhang zu dem, was wir durch Ismail’s Berichte sehen konnten. Aber hieran sieht man ganz gut, dass die Entwicklung der Seele eines jeden Menschen voranschreitet und Dinge gelernt werden die für uns so gar nicht ersichtlich sind.
Auf Nachfrage bei Jenny’s höherem Selbst zeigte sich, dass ihr dieses Leben gezeigt wurde um zu erkennen, dass es Parallelen zu dem Leben ihrer Mutter aus aktueller Inkarnation gab. So war es Jenny nun durch diese BQH Sitzung möglich, mehr Verständnis für die Isolation ihrer Mutter zu erlangen und somit die Problematiken zwischen ihnen beiden besser nachzuvollziehen. Zudem erklärte das höhere Selbst, dass sie selbst in jüngeren Jahren schon viel Abweisung erfahren hatte. Durch das Nacherleben von Ismail’s Erlebnissen könne sie dieses Thema nun in Heilung bringen, indem sie das Gefühl nun zulasse und den Verletzungen mit Liebe und Offenheit begegne anstatt sich abzugrenzen und dieselben „Fehler“ wie damals als Ismail zu machen.
Als nächstes ließen wir Heilung geschehen!
Jenny reiste in Hypnose zu einem Tempel der Heilung. Es war mein Impuls, dass der Zeitpunkt geeignet war, um eine göttliche Instanz darum zu bitten, heilendes Licht in allen Farben, die man sich vorstellen und eben nicht vorstellen kann, in Jenny’s Herz fließen zu lassen, um das Gefühl der Einsamkeit und des Nicht-Angenommen-Seins aus Ismail’s Leben, in Heilung zu bringen. Sie empfing ganz viel Ruhe und inneren Frieden und Energien der Selbstannahme und Selbstliebe durchströmten sie. Ihr eigenes geistiges Heilerteam arbeitete in Körper, Geist und Seele, bis der Impuls reinkam, dass die Heilung abgeschlossen sei. Jenny empfand es als sehr angenehm und wohltuend, wie ich durch sie erfuhr.
Nun war es an der Zeit, noch einen weiteres Leben aus der Vergangenheit anzusehen, um noch weitere Erkenntnisse zu gewinnen und Heilung fließen zu lassen. Was jedoch geschah, war etwas anderes!
Jenny wurde kein weiteres Leben gezeigt, sondern eine Art „Metapher“, wie sie es nannte. Ein Aspekt ihres Unterbewusstseins. Dieser zeigte eine Frau in einem Leuchtturm, die auf einen Mann wartete. Dabei war sie sehr entspannt und geduldig und im vollen Vertrauen, dass alles zur richtigen Zeit kommt.
Auf meine Rückfrage erklärte Jenny, dass diese Szenerie einen Gemütszustand darstellte, der einmal Teil ihres Lebens sein wird. Das Gefühl absoluten Vertrauens in das Leben und Gelassenheit war also etwas, was sie einmal fühlen würde zu einem späteren Zeitpunkt ihrer aktuellen Inkarnation. Was für eine schöne Aussicht!
Sie sagte noch, dass das die Erkenntnis schlechthin aus dieser gezeigten Szene sei: Dass sie bereits all dieses Vertrauen in sich habe: das Vertrauen, dass alles genau so kommt, wie es kommen soll. Dass sie völlig entspannt sein könne, weil sie innerlich die Gewissheit habe, dass es keine Konflikte mehr geben werde, sondern Harmonie und „glücklich sein“.
Nun war es Zeit, das höhere Selbst direkt nach Antworten zu fragen!
Jenny hatte einige Fragen vor der Beyond Quantum Healing Seelenreise aufgeschrieben, die sie mir bereits vorher gegeben hatte. Es würde den Rahmen dieses Artikels sprengen, auf alle einzugehen. Aber ich möchte Dir einen Auszug von den Antworten geben, die das höhere Selbst gegeben hat. Eine Anmerkung von mir: Für Jenny besteht die höhere Führung aus Engeln, daher wurden ihre Fragen entsprechend beantwortet. Ich selbst nenne die höhere Führung „Geistführer“. So hat jeder eine andere Bezeichnung, und doch ist quasi dasselbe gemeint.
Mareike: Jenny würde gerne wissen, ob jeder Mensch eine höhere Führung hat und welche Aufgabe diese im Leben eines Menschen hat.
Höheres Selbst: Ja. Es ist ein sehr eingespieltes Team zwischen den Engeln und der Seele, das alles weiß und den Überblick hat. Sie sind immer da, überschauen das Leben und leiten es. Jenny’s Engel ist eine sehr starke Kraft und er weiß genau, was er zu tun hat. Er hat eine sehr starke Persönlichkeit und lässt sie nicht mit allem durchkommen (lacht).
M: In welchem Bereich des Lebens gibt er Jenny Führung?
HS: In allen, aber speziell in ihrer Lebensaufgabe und ihren großen Lebensentscheidungen…wo sie hinführen und dass diese Entscheidungen gut laufen. Er sorgt dafür, dass alles Sinn macht für sie, auch wenn es am Anfang nicht immer Sinn macht für sie. Er ist wie gesagt sehr gut in dem, was er tut. Deswegen hat sie im Laufe der Jahre verstanden, dass sie ihm vertrauen kann. Weil es nicht immer nach ihrem Willen lief, er es aber besser wusste und sie entsprechend geführt hat.
M: Auf welche Weise könnte Jenny noch mehr Kontakt zu ihm aufnehmen?
HS: Sie weiß, wie sie ihn erreichen kann. Durch tiefe Meditation, durch an ihn denken und ihn herbei rufen. Sie sind ein sehr eingespieltes Team.
M: Du sprachst gerade von ihren Lebensaufgaben. Kannst du mehr darüber sagen, was ihre Lebensaufgaben im aktuellen Leben sind?
HS: Es ist ein sehr komplexes Leben voller unterschiedlicher Erfahrungen und Abenteuer. Neue Dinge, die sie erleben muss und darf und soll. Sehr unstetig, aber auch sehr erfüllend und erfolgreich. Jeder Lebensabschnitt hat eine individuelle Aufgabe. Es werden nicht alle irgendwann zu einem großen Ganzen kombinieren, sondern die verschiedenen Abschnitte sind wichtig.
M: Wie lange dauern diese Abschnitte, kann man da irgendeine Zeit festlegen?
HS: Bis der Abschnitt abgeschlossen ist. Es sind komplette Lernphasen, die abgeschlossen werden müssen. Fähigkeiten, die man erlernen muss und Erkenntnisse, die man zusammenführen muss. Dinge aus der Vergangenheit, sogar aus früheren Leben, die sie zusammenführt und Abschluss bringt. Zum Beispiel die verschiedenen Lektionen aus unterschiedlichen Leben, die jetzt noch einmal durchlebt werden müssen und dann abgeschlossen werden. Es sind spirituelle Erkenntnisse, es sind Fähigkeiten, die sie sich erarbeitet hat, die jetzt nochmal hervortreten, ausgelebt und sogar perfektioniert werden können. Das ist wichtig für ihren Zyklus und den Abschluss von diesen Dingen.
M: Welche Rolle spielen Beziehungen auf ihrem Lebensweg?
HS: Lektionen! Da ist sehr viel von altem Karma, was mitspielt, sehr viele Dinge, die noch bereinigt werden müssen. Aufgearbeitet werden müssen. Aber diese Lektionen wird sie schaffen in diesem Leben. Dann werden Beziehungen eine Bereicherung werden.
M: Es gibt ein sich wiederholendes Muster, dass sie sich Partner sucht, die narzisstisch veranlagt sind. Was hat das für einen höheren Sinn?
HS: Sie findet dadurch immer mehr zu sich selber. Sie fokussiert sich dadurch immer mehr auf sich selbst und auf das, was sie schon kann und weiß. Es ist eine Art Bumerang, der nach draußen geworfen wird und immer wieder zur ihr zurückkommt.
M: Kannst Du bitte näher erklären, wie das gemeint ist?
HS: Weil sie sich dieser Person annähert und sich öffnet und verschiedene Dinge lernt und ganz weit nach draußen geht damit. Wenn die Lektion gelernt ist, kehrt sie wieder zu sich zurück wie der Bumerang.
M: Wohin führen sie dann diese ganzen Erfahrungen am Ende? Was wartet da auf sie?
HS: Das Verständnis von sich selber. Sie lernt sich so gut kennen und lieben und verstehen. Es ist wie ein Diamant, der da geschliffen wird.
M: Gibt es etwas, das Jenny tun kann, damit sie einen Menschen in ihr Leben zieht, der kein narzisstisches Muster mehr zeigt?
HS: Er wird kommen, wenn sie soweit ist. Sie wird weiter das tun, was sie tut und ihrer Intuition folgen. Irgendwann wird sie soweit sein. Sie soll weiter an sich arbeiten und ihren spirituellen Weg beschreiten, das ist das Allerwichtigste. Das fördert ihre Entwicklung am meisten. Es passiert so, wie es kommen muss. Alles ist vorgeplant.
M: Sie würde gerne noch wissen, ob es eine Art Familienkarma gibt?
HS: Nein.
M: Gibt es so etwas grundsätzlich nicht?
HS: Es gibt gewisse Themen, die innerhalb einer Familie immer wieder auftauchen, grundsätzlich. Aber in ihrem Fall ist es individuell. Es ist ihr eigener Weg, der wichtig ist. Freundschaften, Partnerschaften und die Isolation ihrer Mutter ist Teil davon, dass sie jetzt wieder zu sich kehrt.
M: Jenny empfindet Ängste und Blockaden in Bezug auf das Allein sein und auf Partnerschaften. Gibt es hier und jetzt etwas, was wir tun können, um diese Blockaden zu lösen? Kannst Du behilflich sein?
HS: Ja
Und so ließ ich Jenny’s höheres Selbst eine tiefgehende Heilung vollziehen und dabei erklären, wie es vorgeht. Verletzungen des Herzens wurden repariert, Verkrampfungen und Verengungen im Herzen gelöst und Automatismen aufgelöst. Der Schutzpanzer, den sie sich zugelegt hatte durch verschiedene Lieblosigkeiten und Erfahrungen in ihrem Leben, wurde abgenommen, weil er nicht mehr gebraucht wurde. Und der Fluss von Liebe, Vertrauen und Zuversicht wurde wiederhergestellt.
Es wurde noch die Information durchgegeben, dass es einige Wochen dauern würde, bis sich neue Empfindungen einstellen würde. Wir wissen eben nie, wie die Heilkraft der Seele, der geistigen Welt, wirkt. 💚
Nach der göttlich geführten Heilung beendeten wir die Erforschung und die Hypnose.
Wir sprachen nochmal über die Wahrnehmungen und Durchgaben des Höheren Selbstes. Jenny war überwältigt von all diesen Informationen und Erkenntnissen.
Jede BQH Seelenreise läuft anders ab. Dies ist nur eine Möglichkeit, wie es geschehen könnte.
Doch eins ist sicher: Es wird neue Erkenntnisse bringen. Du wirst Zusammenhänge verstehen. Und es wird tiefgehende Heilung von Themen eintreten.
Hat Dich der Auszug aus dieser Beyond Quantum Healing Session neugierig gemacht und inspiriert?
Ich freue mich, wenn Du mich kontaktierst, um mehr zu erfahren. Gerne beantworte ich Dir Fragen, die Du in den Häufigen Fragen noch nicht beantwortet bekommen hast in einem kostenfreien Erstgespräch.